Bewertungen

Zurück

0,00 EUR

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr
6/6 Bewertungen

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Michael O. am 20.04.2016

Einwandfrei!

Jetzt fahre ich seit ein paar Wochen mit den Bilsteins rum und habe nichts zu bemängeln. Im Gegenteil! Ich persönlich spüre keinen Komfortverlust. Durch Kurven fahre ich mindestens so schnell wie vorher und das auch ohne die empfohlene Spurverbreiterung. Das Höherlegen bringt nicht nur drei Zentimeter mehr Bauchfreiheit, sondern auch die Böschungswinkel gewinnen spürbar, und die sind beim Duster ja schon im Serienzustand nicht übel. Ich kann das Lift Kit also für den Offroad-Ambitionierten Duster-Fahrer nur empfehlen.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von wolfgang w. am 11.10.2015

Meine ersten Erfahrungen B 6 + 30mm

Die ersten 2000 km mit B6 + 30 mm zurück gelegt, ich kann nur sagen Begeisterung pur. Er fährt sich auf der Straße wie ein höhergelegtes "Gokart" in Verbindung mit Spurerbreiterung 48/60 liegt er sehr stabil auf der Piste.Er lenkt zielgenau ein, neigt sich und Untersteuert kaum noch.Er rutscht eher über alle 4 Räder,was gut kontrollierbar ist, das liegt wahrscheinlich an den Original Contis die langsam aushärten und das schöne ist das Fahrwerk hat noch sehr viel Komfort, Schluck alles auf der Straße und ist nicht hart. Im Gelände muss ich sagen fahre ich nicht wie "Frank,der Testfahrer" sondern vernünftig auf ankommen,sonst würde ich auch Ärger mit meiner "Regierung" bekommen. Im Gelände geht er jetzt 3 cm tiefer durch den Schlamm oder über höhere Kuppen ohne aufsetzen. Anbei ist sogar das ein- und aussteigen noch angenehmer geworden. Also für mich ein ideales, sportliches Fahrwerk auf allen Strecken wenn man es nicht so schwammig mag und mehr Kontakt zur Fahrbahn haben möchte.Als "negativ" muss ich anführen: Er schmeißt den Dreck jetzt wieder bis an die Scheiben. Vorne Schmutzfänger angebaut und alles wieder gut. So das war meine Erfahrung bisher mit B 6 + 30mm, sollte es etwas neues geben wird es hier erscheinen. MfG: Wolfgang

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Jörg K. am 10.10.2015

Hervorragendes Fahrverhalten

Ich habe das Bilstein +30 Fahrwerk auf der Strasse gefahren, nicht im Gelände. Die weiche Schaukelneigung des Serienfahrwerks ist damit Vergangenheit; das Bilstein ist fest und definiert, aber keinesfalls unangenehm hart. Schläge, z.B. von Fahrbahnkanten, kommen deutlicher an. Allerdings sind ja die meisten Straßen ohne Baustellen ;-) Sobald gelenkt wird, wird klar: Der Duster fährt jetzt wie auf Schienen. Dieses Fahrwerk gehört meiner Ansicht zur Pflichtausstattung eines Dusters.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Herwig S. am 14.07.2015

Bestes Fahrwerk was es gibt!

Es war immer so das der Duster in Schlaglöchern oder auch auf Sand dazu geneigt hat weg zu rutschen, das wirkte sehr unstabil! Irgendwie, wie es sich für einen Offroader nicht gehört! Seit ich diese Dämpfer verbaut habe (erstklassige Qualität) bin ich extremst begeistert! Er fährt sich auf der Straße wie ein tiefergeletes Auto ohne Qualitätseinbußen, er ist nicht hart, hält aber die Kurve. Im Gelände konnte ich noch wenig Erfahrung sammeln, aber es kann nur besser sein. Die 3cm mehr Bodenfreiheit merkt man echt spürbar und das Fahrverhalten macht nun wirklich Spass, egal ob enge Kurven, schnelle Kurven oder Bodenwellen. Er klebt auf der Straße, genau das was ich wollte und zusätzlich keine Angst mehr im Wald oder abseits der Straße das der Unterboden aufsitzen würde! Ich habe auch die Spurverbreiterungen montiert und somit einen Geländewagen der jetzt einfach NUR PERFEKT ist!!!!!!! Jetzt liebe ich ihn noch mehr als vorher und freue mich schon auf den nächsten Winter und die nächste Geländefahrt! DANKE LZParts für diese perfekte Abstimmung!

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Andreas P. am 09.07.2015

Neues Auto?

Ich habe die Bilstein B6 + 30mm jetz 2 Monate drin und bin sehr zu frieden! Geradeauslauf: Besser, der war vorher nicht schlecht, mein Dacia ist immer geradeaus gefahren aber durch das etwas schwammige Fahrwerk mußte man nach Schlaglöchern schon mal nachkorrigieren. Das hat sich verbessert, weniger Korrekturbewegungen am Lenkrad. Wankbewegung: Beim Beschleunigen und Bremsen ist der Unterschied zu merken (kleine Verbesserung), aber nicht so groß, wesentlich mehr aber beim Spurwechsel oder in schnell gefahrenen Kurven, hier ganz besonders wenn in der Kurve noch Schlaglöcher sind (große Verbesserung)!Und dann die Überraschung, Untersteuern: Mein Dacia, und ich vermute das haben sie alle, neigt zum untersteuern. Klar Hauptsächlich Frontantrieb gepaart mit einem hohem Schwerpunkt. Das Untersteuern reduziert sich durch den B6 Kit, schwer zu sagen wieviel aber deutlich zu spüren. Das macht Spaß! Das Fahrzeug wurde nicht unangenehm hart sondern angenehm straffer, es fühlt sich einfach besser an. Andreas Pfau

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Olaf H. am 08.07.2015

Pommes im Radkasten!

Ich habe mich bewusst für B6+30 entschieden, weil sie im Verhältnis zu den aufzuwendenden Mitteln für mich das optimalste Ergebnis bringen (keine Eintragung, dafür den höheren Einstieg, der mir wichtig war, bessere On- und Offroad-Eigenschaften, und 30 mm bleiben 30 mm!). Ich bin immer wieder überrascht, wie gut Unebenheiten weggesteckt werden. Dass der Wagen bei Beschleunigen sanfter ausfedert bzw. beim Bremsen behäbiger einfedert, ist mir auch angenehm aufgefallen. Auf dem Asphalt fühlt sich alles irgendwie knackiger an (straffer), ohne aber ungemütlich (hart) zu werden. Abseits befestigter Straßen fahre ich nun trotz fehlendem Unterfahrschutz etwas entspannter bzw. auch ein wenig mutiger als zuvor. Für mich und meine Bedürfnisse ist das die eierlegende Wollmilchsau.

Back to Top