Focal Music Drive IFR165-2 Bewertungen

Zurück

Focal Music Drive IFR165-2

102,80 EUR

Art.Nr. 7711575880

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr
10/23 Bewertungen

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Sascha L. am 21.05.2019

Super Lautsprecher

Auch wenn ich leider keine passende Popnietenzange hatte (durch Schrauben ersetzt und mir eine Krampf im Arm durch die Enge bekommen) trotzdem ersetzt bekommen und einen Unterschied wie Tag und Nacht. Klare Kaufempfehlung mit Dämmung Alubutly an die Tür und Dammmatten in das Türplastik ca 5 1/2 Stunden gebraucht lohnt sich aber.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Nicolas M. am 27.04.2019

LAUT

Top Qualität, Plug and Play zu einem super Preis !
Lautstärke und klang sind zu den Original LS besser bis wesentlich klarer und kraftvoller bei lauterer Musik .

Bei mir waren leider bei 4 LS (2 Seits) 2 verschiedene Sorten Nieten dabei,
insg. 6 kleine und 6 größere ?
Die großen waren Perfekt die kleinen etwas knapp !

Da es meistens aber gar keine Nieten zu den Lautsprechern gibt, gibt es trotzdem 5 Sterne.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Thomas S. am 11.04.2019

Focal Music Drive IFR 165-2

Top Lautsprecher und sehr gute Steigerung zu den originalen Lautsprecher.
Dank dem Video in YouTube ist der Einbau kein Problem ca. 1 Std. Für die Vorderen

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Frank N. am 17.02.2019

Verbesserung ggü. original ...

Hatte mit diese Lautsprecher zunächst für den Einbau vorne bestellt und war von der Klangverbesserung überzeugt, sodass ich mir die gleichen auch für die Türen hinten bestellt hatte. Nun klingen also insgesamt 4 dieser Lautsprecher in meinem Duster 2 BJ2018 und das besser als die original "Tröten". Einzig die Befestigung mit Edelstahlschrauben würde besser meinem Geschmack entsprechen als die mit Nieten, auch wenn das Set dadurch etwas mehr kosten würden.
Ansonsten alles Top. Danke LZParts, auch für Eure unterstützenden Videos, daher auch meine "unterstützende" Bewertung.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Gast am 10.09.2018

Top Beratung am Telefon! Sound super

Hab die originalen bassreflex Kisten ausgebaut und die Focals rein. Unterschied wie Tag und Nacht! Zusätzlich habe ich noch mit Alubutyl gedämmt. Die Türen fallen nun wie bei einem Mittelklasse-Wagen ins Schloss und fungieren als Subwoofer Gehäuse.
Wer Spotify o.Ä. auf hohem Niveau hören möchte, jedoch seinen Kofferraum nicht mit Bassbox zumüllen will, ist hier genau richtig. Man bringt sogar Innenspiegel und Außenspiegel mit dem Bass zum Wackeln, ohne dass die Kalotte kippt :-)

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Marcel H. am 06.06.2018

Super Lautsprecher

Ich bin durch die Videos auf Youtube auf diese Lautsprecher gestoßen. Diese Lautsprecher verbessern das Klangbild deutlich. Die Höhen sind klarer und die Bässe knackiger. Dadurch, dass die schon fertig konfektioniert sind muss man auch nichts an der Verkabelung ändern. Einfach Stecker dran fertig. Empfehlen kann ich noch ein zusätzliches dämmen der Türen mit Alubutyl Folie. Außerdem hab ich hier noch die Anti Resonanz Leiste bestellt und auch noch mit eingezogen. Jetzt habe ich absolut keine Resonanzen mehr in. De Türen und das verbessert den Klang auch nochmal um einiges. Dämmen bekommt auch jeder mit etwas Geschick hin, Youtube hilft zur Not weiter. ;)

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Volker A. am 23.09.2017

Dank des Videos sehr leichter Umbau

Habe mir für meinen neuen Dacia Dokker diese beiden Lautsprecher gekauft und bin sowas von begeistert und die können mit den BOSE Lautsprechern die bei meiner Frau im Auto verbaut sind gaaaanz locker mithalten. Weiche Bässe und glasklare Höhen dank der Richtungsverstellbaren Höhen. Und ein kleiner Tipp: Wer noch zusätzlich ein sehr gutes Radio einbaut ( Kenwood DDX4017 DAB) kann mit Hilfe der vielen Soundeinstellungen und anderen Extras noch viel mehr rausholen aus den "Focal`s". Großen Dank nochmals an das gesamte Team von LZP für die freundliche Unterstützung am Telefon. Liebe grüße aus Berlin

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Ulrich M. am 28.09.2016

Focal-Upgrade im Captur

Habe in zwei Sessions à 1 Stunde alle 4 im Captur verbauten Lautsprecher durch die Focal-LS ersetzt: Danach Musikgenuss pur, unterstützt durch die nachträglich im Armaturenbrett eingebauten Hochtöner. Der Captur hat jetzt eine wirklich gute Klangqualität für meinen Geschmack. Geholfen haben natürlich die Video-Clips von LZParts zum Demontieren der Seitenverkleidungen (und auch ein paar Ersatzclips, die ich vorsichtshalber schon vorher geordert hatte)

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Benjamin K. am 28.08.2016

Super Lautsprecher, einfacher Austausch

der Umbau geht wirklich gut und einfach (Video hilft sehr, bitte weiter so :-) ) erster Eindruck: die neuen Lautsprecher klingen sehr gut; die Bässe sind nicht mehr so dumpf und dröhnend; das Klangbild insgesamt wirkt viel klarer und deutlicher. Der Langzeittest erfolgt jetzt die nächsten wochen

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Michael M. am 22.04.2016

Klangliche Verbesserung :) Sandero 2

Dank des wirklich hilfreichen YouTube-Video war der Einbau sehr einfach, Verkleidung ab, Nieten aufbohren und die alten wesentlichen Schlechteren Lautsprecher abnehmen. Die neuen Focal ran, mit Nieten Fixieren und fertig. Kinderleicht! Mit anbringen der Anti Resonanz Leisten ist der Einbau in unter einer Std. zu schaffen.

Back to Top