Focal Music Drive IFR165-2 Bewertungen

Zurück

Focal Music Drive IFR165-2

72,27 EUR UVP 80,94 EUR Sie sparen 10.7% (8,67 EUR)

Art.Nr. 7711575880

Bewertung schreiben

Geschrieben von Marcel H. am 06.06.2018

Super Lautsprecher

Ich bin durch die Videos auf Youtube auf diese Lautsprecher gestoßen. Diese Lautsprecher verbessern das Klangbild deutlich. Die Höhen sind klarer und die Bässe knackiger. Dadurch, dass die schon fertig konfektioniert sind muss man auch nichts an der Verkabelung ändern. Einfach Stecker dran fertig. Empfehlen kann ich noch ein zusätzliches dämmen der Türen mit Alubutyl Folie. Außerdem hab ich hier noch die Anti Resonanz Leiste bestellt und auch noch mit eingezogen. Jetzt habe ich absolut keine Resonanzen mehr in. De Türen und das verbessert den Klang auch nochmal um einiges. Dämmen bekommt auch jeder mit etwas Geschick hin, Youtube hilft zur Not weiter. ;)

Geschrieben von Frank N. am 17.02.2019

Verbesserung ggü. original ...

Hatte mit diese Lautsprecher zunächst für den Einbau vorne bestellt und war von der Klangverbesserung überzeugt, sodass ich mir die gleichen auch für die Türen hinten bestellt hatte. Nun klingen also insgesamt 4 dieser Lautsprecher in meinem Duster 2 BJ2018 und das besser als die original "Tröten". Einzig die Befestigung mit Edelstahlschrauben würde besser meinem Geschmack entsprechen als die mit Nieten, auch wenn das Set dadurch etwas mehr kosten würden.
Ansonsten alles Top. Danke LZParts, auch für Eure unterstützenden Videos, daher auch meine "unterstützende" Bewertung.

Geschrieben von Sebastian M. am 30.10.2015

TOP!!

Lieferzeit super schnell. Qualität ist spitze. Alles hat gepasst. Gerne wieder :)

Geschrieben von Miller, D. am 10.09.2018

Top Beratung am Telefon! Sound super

Hab die originalen bassreflex Kisten ausgebaut und die Focals rein. Unterschied wie Tag und Nacht! Zusätzlich habe ich noch mit Alubutyl gedämmt. Die Türen fallen nun wie bei einem Mittelklasse-Wagen ins Schloss und fungieren als Subwoofer Gehäuse.
Wer Spotify o.Ä. auf hohem Niveau hören möchte, jedoch seinen Kofferraum nicht mit Bassbox zumüllen will, ist hier genau richtig. Man bringt sogar Innenspiegel und Außenspiegel mit dem Bass zum Wackeln, ohne dass die Kalotte kippt :-)

Geschrieben von Ulrich M. am 28.09.2016

Focal-Upgrade im Captur

Habe in zwei Sessions à 1 Stunde alle 4 im Captur verbauten Lautsprecher durch die Focal-LS ersetzt: Danach Musikgenuss pur, unterstützt durch die nachträglich im Armaturenbrett eingebauten Hochtöner. Der Captur hat jetzt eine wirklich gute Klangqualität für meinen Geschmack. Geholfen haben natürlich die Video-Clips von LZParts zum Demontieren der Seitenverkleidungen (und auch ein paar Ersatzclips, die ich vorsichtshalber schon vorher geordert hatte)

Bewertung schreiben