Focal Music Drive IFR165-2 Bewertungen

Zurück

Focal Music Drive IFR165-2

96,80 EUR

Art.Nr. 7711575880

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr
10/23 Bewertungen

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Philipp J. am 25.09.2023

Nicht passgenau für Zoe Phase 2!

Die Lautsprecher sind nicht passgenau für den Zoe Phase 2.
Es müssen hierzu 3 neue Löcher mit 6,5mm gebohrt werden. Die vorhandenen Nietlöcher sind zu weit auseinander und können nicht verwendet werden.
Andererseits sind schneller 3 neue Löcher gebohrt, als die Nieten komplett aufzubohren...

In Verbindung mit gedämmten Türen bereits am Werksradio deutlich besserer Klang.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von marcel s. am 25.03.2023

Top Qualität

Echt eine super Verbesserung gegen das Original. Klang und Bässe echt Top. Eine gut investierte Investition.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Patrick W. am 02.04.2022

Lautsprecher

Hallo
Also das einbauen klappte, wie im Video beschrieben sehr gut, die Lautsprecher haben einen deutlich besseren Klang als die originalen. Die Nieten sind allerdings größer bzw dicker als die handelsüblichen, sollte man beachten.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Maik T. am 26.05.2021

Top Klang für den Preis

Hab die Lautsprecher für meinen Zoe Ph1 gekauft und der Einbau war fix erledigt. Ein paar Probleme gibts da aber schon die man ansprechen muss:

-mit dem mitgelieferten Montagering kann man die nicht einfach so in einen Zoe einbauen da das Lochmaß nicht passt. Ich hab einfach 3 neue gebohrt-das Auto is eh nix mehr wert
-die mitgelieferten Nieten kann man nicht mit ner haushaltsüblichen Nietzange montieren, ich hatte zum Glück andere Nieten mit großem Kopf da
-die Tür sollte unbedingt gedämmt werden mit Alubutyl da die Lautsprecher mehr Druck machen wie die originalen
-jetzt klingt mein orginales Hecksystem doof, muss nun auch noch gekauft werden von Focal

Ich betreibe die Lautsprecher an einem IsoAmp und R-Link Radio. Kann ich jedem so empfehlen die Kombi

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Daniel D. am 08.05.2021

Wer das nicht macht ist selbst schuld

Hallo Dacia Freunde

Ich habe mir die Produkte, inspiriert durch die Youtube Videos, gekauft. Und da sich der Kerl hier die Mühe mit den Videos macht, lass ich mein Geld natürlich auch bei ihm.

Wer mit seinem Sound zufrieden ist, braucht jetzt nicht weiterlesen. Für alle die noch unschlüssig sind, kann ich nur raten - macht es.

Selbst als Ungeübter braucht man pro Türe nicht länger als eine Stunde inklusive Dämmung.

Meiner Meinung nach kann man das Ergebniss folgendermaßen beschreiben.

Höhen 10 mal besser
Bass 5 mal besser
Raumklang 2 mal besser
Lautstärke 3 mal besser

Ich habe bei mir die Türe komplett mit Alubutyl gedämmt. Dies solltet ihr in jedem Fall auch so machen. Es verbessert nämlich nicht nur den Sound der Lautsprecher, sondern dämmt auch die Fahrgeräusche deutlich hörbar. Selbst die Türe klingt beim schließen besser als jeder Audi.

Wichtig für die Montage. Besorgt euch vorher eine große Nietenzange. Am besten die aus seinem Video. Normale Nietenzangen können die Fokal Nieten nämlich, auf Grund der Dicke, nicht aufnehmen.

Natürlich gibt es auch eine kleine Kritik. Die Versanddauer ist nicht ganz zeitgemäß. Vielleicht könnt ihr hier noch etwas nachsteuern. Dafür gibt es aber keinen Stern abzug denn ich bin trotzdem vom Ergebniss begeistert.

Fazit : Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich bereue keinen Cent dieser Aktion. Ganz im Gegenteil. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist hier die Preis - Leistung sogar mehr aus ausgezeichnet.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Holger L. am 19.06.2020

Besser als die Plastiktröten

Der Wechsel war einfach, ich hab alle 4 gewechselt.
Jedoch hörten sich die vorderen übel an. Also nochmal Verkleidungen runter und siehe da - die Schaumstoffdichtung von der Türverkleidung drückte auf die Lautsprechermembran. Also Schaumstoffdichtung entfernt und gut war.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Christian D. am 09.11.2019

Super Lautsprecher

Ich hab mir jetzt gleich 2 mal die Focal bestellt. Ich war mir erst am überlegen ob ich mir erst mal nur ein Set bestellen sollte, aber dachte dann, nee dann hast du einmal Focal und einmal die Papp Dinger ab Werk. Und da ich gerne richtig Musik Genuss haben möchte war es mir gleich 2 mal das Geld für die Lautsprecher wert und kann es gleich ordentlich machen. Natürlich kann man noch dämmen damit es noch besser klingt, aber ich möchte mir erst mal die Lautsprecher so im Duster II anhören und dann entscheiden ob ich noch mal die Türen dämme. Ich find es super Klasse das LZParts soviel an Zubehör und Einbau für den Duster ermöglicht und vor allem zu sehr guten Preisen. Bei vielen anderen Marken bezahlt man für Zubehör viel mehr und dann kommt noch Einbau dazu. Hier ist alles erklärt und auch top gezeigt im Video. Vielen lieben Dank das Herr Tomaschewski sowas für die Dacia Fahrer macht.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Peer M. am 14.10.2019

Super Upgrade

Dank des super Video von LzParts war der Einbau in 45 Min erledigt und direkt welche für die hinteren Türen nach bestellt..... denn die gehen dank Fokal jetzt unter ....

Super Arbeit weiter so .....

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Gerwin T. am 27.09.2019

Toller Sound - Leichte Montage

Die neuen Lautsprecher von Focal wurden heute prompt zu mir nach Österreich geliefert und in circa 2 Stunden von mir eingebaut. Das ab- und aufgarnieren der Türen war, dank Herrn Tomaschewskis Youtube-Video, kinderleicht, da er genau auf die Kleinigkeiten eingeht, an denen ich wahrscheinlich gescheitert wäre. Absoluter Hammer und großes Lob an die tollen und didaktisch perfekten Videos an dieser Stelle.

Zum Klang der Lautsprecher ist zu sagen, dass sie diese deutlich vom Klang der Werkslautsprecher abheben. Zusammen mit einer Dämmung der Türe sowie der Verkleidung ist der Sound im neuen Dacia nun mehr als zufriedenstellend. Auch das ausboren der alten und fixieren der neuen Nieten ist, mit dem richtigen Werkzeug, absolut kein Problem.

Alles in Allem spreche ich ein großes Lob an das Team von LZ-Parts und eine absolute Kaufempfehlung für die Focal IFR 165-2 aus.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Andreas S. am 11.06.2019

Das hat sich Mal gelohnt.

Deutlich besser Klang und satte Bässe. (Für das Geld) Das hat sich wirklich gelohnt und dank Video in 1 Stunde eingebaut, inkl. Werkzeug wegräumen.

Back to Top