Kompressorfanfare Doppel-Fanfare Hupe BigBlast

76,80 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Gewicht 5 kg

* Artikel bereits auf einem Merkzettel.



Art.Nr. 13958


5.0 von 5 Sternen

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Kompressorfanfare Doppel-Fanfare Hupe BigBlast

Ihre Fahrzeughupe ist Ihnen zu Leise?
Rüsten Sie mit der BigBlast Kompressorfanfare auf,
damit Sie immer und überall gehört werden!

Optimales Größen-Leistungs-Verhältnis mit hoher Leistung.
Einfache und sichere Montage.
Lange Lebensdauer durch einen wartungsfreien Kompressor.
Verchromte Doppel-Fanfare, aus Metall und wetterbeständigen Hörnern.

Bauartgeprüft nach ECE-Regelung, eintragungsfrei und im Straßenverkehr (StVZO) zugelassen.

Nur echt mit diesen E-Prüfzeichen/Nummern auf den Fanfaren und Gravur Kompressor (Siehe Bilder)

Ausführung 12V

Technische Daten

Kompressor:

Betriebsspannung - 12V
Stromaufnahme - 20A
Luftdruck - 0,8 bar
Flussrate - 5,6 L/min
Maße - H: 114mm Ø 50mm

Doppel-Fanfare:

Frequenz - 480Hz +/- 30Hz oder 520Hz +/- 30Hz
Maße - 385mm x 141mm x 84mm (LxBxH)

Lieferumfang:

1x Kompressor
1x Doppelfanfare (38cm/33cm)
1x Fanfaren-Relais
1x Gummipolster
1x Y-Luftverteiler
4x Unterlegscheibe Ø 8mm
3x Schraube 8x28mm
1x Schraube 8x20mm
4x Mutter M8
1,5m Gummischlauch
3x Schlauchschelle

Hinweis!
Weiteres Zubehör (nicht im Lieferumfang)
20A Sicherung + Sicherungshalter
Strom- / Massekabel / Kabelschuhe


Montagehilfe für Dacia Duster II hier

Wichtig!
Immer den Empfohlenen Kabelquerschnitt verwenden!


!!!ACHTUNG!!!
Es gibt andere Anbieter die Doppelfanfaren unter dem Namen BigBlast
ohne E-Prüfzeichen und ohne StVZO Zulassung vermarkten!
Eine Hupe ist jedoch immer Tüv bzw. Prüfrelevant!
Die Montage einer nicht zulässigen Hupe erlischt die Betriebserlaubnis.


5.013 Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr
10/13 Bewertungen

Alle Bewertungen

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von felix b. am 27.08.2018

Satter Sound

Hallo Leute leider muss ich sagen das mir ein paar teile die eigendlich bei der Lieferung dabei sein sollten fehlten zum beispiel hab ich nur 3 von 6 Schlauchschellen bekommen wurden aber kurzer Hand durch Kabelbinder ersetzt hab die Big blast im Kotflügel verbaut schöner Klang und der Kommpresor auch im Kotflügel die Mongtage war recht einfach wenn man sich ein Bischen auskennt die mitgelieferte einbau Anleitung zum tehmer strom zufuhr e.t.c ist einfach doch verständlich ausgeführt drei Daumen nach oben

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Andreas P. am 06.10.2022

Big Blast

Also böser Reinfall, Dekra-Prüfer lehnt Big Blast bei HU-Untersuchung unter der Bemerkung LKW-Hupe, nicht zulässig trotz E-Prüfzeichen ab!!! Herr Tomaschewski hat versprochen, sich bei der Dekra um dieses Problem zu kümmern. Der Dekra-Gutachter hätte die E-Prüfzeichen nich ablehnen dürfen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Lasse mein Auto nun in der Werkstatt, bis der Prüfer seinen Fehler korrigiert hat oder hole es am Montag Nachmittag ab und muss mich dann mit 40 Euro Nachprüfungsgebühren um eine Entscheidung bei einer anderen DEKRA-Stelle kümmern. Finde ich richtig Scheiße!

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Matthias O. am 04.10.2019

sehr gut!

Die Originalhupe ist ja wohl ein Witz! Auf der BAB als Warnsignal kaum hörbar!
Deshalb habe ich mir die Big Blast gegönnt. Ein kaum schlagbares Preis-Leistungsverhältnis und auch noch zugelassen! Leicht verständliche Montageanleitung, mit der die Fanfare sehr gut zu installieren geht - auch Dank der tollen Videos von Herrn Tomaschewski. Vielen Dank dafür. Auch den elektrischen Anschluss habe ich ausgeführt - man muss nur wissen, welche der genannten Anschlussmöglichkeiten die richtige ist.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Roland S. am 11.01.2014

Top Qualität zum Fairen Preis

Hier würde auch gut der Spruch passen "Bigblast Horn jetzt kommt der Wind von Vorn" . ;-) Habe mir heute von meiner Werkstatt das Horn verbauen lassen, habe schon von weiten die ersten Funktionstests gehört :-) Als mir mein Fahrzeug übergeben wurde hatte der Mechaniker und der Chef noch immer ein breites Grinsen im Gesicht. Als dann noch einmal die Funktion demonstriert wurde meine der Chef die ist richtig Laut. Was soll ich sagen, recht hat er!

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Felix T. am 04.05.2016

Guter Ersatz

Die Hupe ist um einiges lauter als die alte und klingt auch noch gut. Einbau war mit etwas Improvisation auch kein Problem im Bereich vor dem Rad.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Norbert R. am 11.05.2020

Einfach nur Spitze

Endlich hat der Wagen eine angemessene Warneinrichtung. Dank der Videos war das Einbauen kein Problem. Alles passt haargenau und noch besser: es funktioniert einwandfrei.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Manfred F. am 24.11.2013

Drück drauf... da ist sogar der Nebel weg!

Hervorragendes Spielzeug, das auch dazu noch praktische Wirkung hat. Wenn man überlegt, die Originalhupe zu kübeln und was Ordentliches einzubauen, führt kein Weg an der Big Blast vorbei - noch dazu bei DEM Preis. Klar muss man überlegen, wo man sie einbaut - klein ist sie ja nicht gerade. Mein AH hat sie im linken vorderen Kotflügel OBERHALB des Rades hinter der Radhausabdeckung eingebaut. Dort ist sie geschützt, bleibt sauber und der Kotflügel bietet einen tollen Resonanzkörper. Daumen hoch und Zeigefinder auf den Knopf ;-)

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Axel W. am 21.03.2022

Stark! Aber so richtig!

Vorab
Bereits vor dem Kauf von meinem Sandero stand diese „Hupe“ (welch herrliche Untertreibung) auf meiner Liste. Durch Lieferengpässe wurde sie jedoch erst bei km-Stand 9.000 eingebaut.

Einbau
Die Werkstatt meines Vertrauens brauchte gut 2 Stunden. Mit Sicherung, Kabeln und der anzufertigenden Halterung ist man also schnell bei 200 €, wenn einem ein etwas „rustikales“ Aussehen genügt.

Ergebnis
Ich kann es kurz machen: Seit dem Einbau der BigBlast bereitet es mir eine diebische Freude zu hupen – und wenn die Fahrt dazu keine Gelegenheit gab, dann bin ich traurig ;-)

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Jörg Z. am 05.11.2021

So schaft man sich Gehör

Endlich mal eine Fanfare, die zulässig ist und auch ordentlich druck hat, hab die Fanfare jetzt 2 Jahre im Sandro und bin immer wieder überrascht welche Wirkung die Fanfare hat.

Verifizierter Kauf *

Geschrieben von Sebastian S. am 08.03.2022

Respekt!

Heute in Kaltenkirchen einbauen lassen - bin begeistert.

Alle Bewertungen

Back to Top